Das sind wir

Schleswig-Holstein

Mecklenburg-Vorpommern

Generations­wechsel

Unser inhabergeführtes Familienunternehmen befindet sich mitten im Generationswechsel.

Felix Fregin, der das Unternehmen-Gen in die Wiege gelegt bekommen hat, wird in absehbarer Zeit das KKF-Schiff allein steuern. Sein vor 10 Jahren abgeschlossenes Studium in der Schiffbetriebstechnik hat dafür die Grundlage gebildet. Er ist bereits im April 2022 zum Geschäftsführer ernannt worden. Wir sind uns sicher, dass er viel bewegen und gestalten wird.

Martina Fregin, als geschäftsführende Gesellschafterin, wird sich voraussichtlich bis 2028 aus dem operativen Geschäft zurückziehen, um sich ganz ihren eigenen Projekten zu widmen. 

Auch in Bad Bramstedt ist der Generationswechsel nahezu vollzogen. Bernd Gall als langjähriger Betriebsleiter wird in Kürze seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Jan-Markus Ladewig übernimmt im Herbst 2023 nach intensiver Einarbeitung als Meister die Funktion des Betriebsleiters. 

Wir sind sehr stolz auf unser junges Team, das sowohl aus langjährigen Mitarbeitenden mit viel Erfahrung als auch aus vielen jungen Menschen besteht. Diese haben zum Teil ihre Ausbildung in unserem Unternehmen absolviert, denn seit über 30 Jahren bilden wir unseren eigenen Nachwuchs aus. Das Durchschnittsalter bei KKF liegt bei 36 Jahren. 

KKF for Future

Nachhaltigkeit

Bei KKF sind wir fest davon überzeugt, dass es unsere Verantwortung ist, unseren Beitrag zu einem positiven Wandel leisten zu müssen, um unsere Zukunft zu sichern. 

Deshalb haben wir das Projekt „KKF for Future“ ins Leben gerufen. 

Es ist in 2023 an den Start gegangen, mit dem Ziel, Nachhaltigkeitslösungen innerhalb unseres Unternehmens zu erforschen und umzusetzen. Wir sind uns der Dringlichkeit der globalen Umweltprobleme bewußt, denn unsere heutige Welt steht vor einer Vielzahl von Herausforderungen im Bereich der Nachhaltigkeit. 

Unsere Initiative deckt eine breite Palette von Themen im Bereich Nachhaltigkeit ab, einschließlich Energieeffizienz, Ressourcenmanagement, Abfallreduzierung und ökologische Verantwortung. 

Wir sind davon überzeugt, dass jede Maßnahme, die im Einklang mit ökologischer Integrität und sozialem Wohl steht, ein Schritt in die richtige Richtung ist. 

Plastikfreie Stadt

Im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsprojektes „KKF for Future“ sind wir der Initiative „Plastikfreie Stadt“ beigetreten. Die Initiative bietet geeignete Unterstützungsstrukturen, um politische und gesetzliche Rahmenbedingungen zur Müllvermeidung effektiv umzusetzen und Einwegplastik einzusparen. 

Unser Unternehmen ist Mitglied des Netzwerkes „Zukunftsmacher MV“ – gehört doch unsere Geschäftsführerin, Martina Fregin, zu den Gründungsmitgliedern dieses landesweiten Netzwerkes. Die Mitgliedsunternehmen bündeln ihre Energie und ihr Know How, um gemeinsam den Standort MV weiterzuentwickeln. Durch regelmäßigen Austausch, Workshops und Veranstaltungen zu aktuellen und insbesondere Zukunftsthemen ist ein einzigartiges Unternehmensnetzwerk starker Arbeitgeber in MV entstanden. 

Das eigene CROSS-Mentoring-Programm des Netzwerkes wird auch bei KKF regelmäßig zur Personalentwicklung der Mitarbeitenden genutzt, insbesondere für Führungspositionen.

Martina Fregin stand auch hier von Beginn an als Mentorin zur Verfügung und hat fast alle Durchgänge des CROSS-Mentorings begleitet. 

Zukunftsmacher/­Crossmentoring

Unser Netzwerk

Du möchtest mit uns arbeiten?

Dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich und das was Du mitbringst kennenzulernen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie haben eine Frage zu unserem Unternehmen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie direkt an.

Ihr Ansprechpartner

Martina Fregin

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Angaben die mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtangaben.